Header

Suche

Kontaktformular Abteilung Studierende

Über das Kontaktformular der Abteilung Studierende können Sie Anfragen zur Zulassung, zum Studiengangs- und Studienprogrammwechsel, zu den Semestergebühren, zur Exmatrikulation, zur UZH Card sowie zur Verifikation von Dokumenten stellen. Ausserdem können Sie darüber u.a. folgende Dokumente bestellen: Immatrikulations- und Exmatrikulationsbestätigungen, Leistungsausweise (sofern nicht mehr immatrikuliert), Promotionsbestätigungen, Nachweise über bezahlte AHV-Beiträge (bis 1994).

Bitte beachten Sie, dass wir in den "Frequently Asked Questions (FAQ)" behandelte Fragen und Fragen zum Status Ihrer Bewerbung mangels Kapazitäten nicht beantworten können:

Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell beantworten können, ist es wichtig, dass Sie angeben, ob Sie immatrikuliert oder angestellt sind. Je nach Wahl erscheinen andere Rubriken. Bei technischen Problemen ist eine genaue Beschreibung des Problems sowie ein Screenshot erforderlich.

Der Erhalt Ihrer Anfrage wird direkt auf der Webseite bestätigt sowie zusätzlich in einer Versandbestätigung per E-Mail. Falls keine Bestätigung erfolgt, senden Sie die Anfrage bitte erneut über einen alternativen Webbrowser ab.

Zum Kontaktformular

Wählen Sie bitte das thematisch zu Ihren Fragen passende Formular:

Ich bin an der UZH immatrikuliert oder angestellt

(Für Studierende in Bachelor-, Master-, Doktorats- oder Weiterbildungsstudiengängen, im Studiengang Lehrdiplom für Maturitätsschulen, Mobilitätsstudierende, Mitarbeitende)

Ich bin nicht an der UZH immatrikuliert

(Für Studieninteressierte, Auditorinnen und Auditoren, Verifikationsanfragen etc.)